Anbieter einer IoT-Lösung sucht nach Akquisitionsziel

Profil #3

Ziel

Das Unternehmen sucht nach einem Akquisitionsziel um das eigene Wachstum zu voranzutreiben und die Weiterentwicklung der eigenen IoT-Lösung mit zusätzlicher Mannkraft und externem Wissen zu unterstützen.

Daher sollte das Akquisitionsziel entweder ein kleines IT-Systemhaus oder eine kleine Beratung mit Erfahrung in der Entwicklung von IoT-Anwendungen sein. Daneben sind Standorte in Nord-, West- oder Ostdeutschland, Österreich oder der Schweiz präferiert.

Profil

Das mittelgroße Unternehmen mit Niederlassungen in ganz Deutschland konnte in den letzten Jahren eine marktführende Rolle in IoT-Tätigkeiten erlangen. Es hat eine Low-Code-IoT-Plattform entwickelt, welche einerseits eine einfache Anwendungsentwicklung ermöglicht, aber andererseits auch eine Reihe von vorgefertigten Lösungen anbietet. Die Plattform hat zudem Datenintegrationsfunktionalitäten.

Aufgrund von aktuellen Entwicklungen in der Digitalisierungsbranche hat das Unternehmen eine herausragende Expertise in fertigungsnahen Industrien, aber auch in den Sektoren Energie und Life-Sciences. Abgesehen davon ist die Plattform aufgrund ihrer Flexibilität auch für andere Anwendungsfälle einsetzbar.

Neben den angesprochenen Kompetenzen in der Entwicklung von Softwarelösungen hat das Mitarbeiterteam ebenfalls Fähigkeiten in der Softwarekonzeption und -implementierung.

Interessiert?

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen sie keine News oder Neueinträge auf dem Marktplatz.

Kontakt



* required field