Anbieter einer IoT-Lösung sucht nach strategischem oder Implementierungspartner

Profil #11

Ziel

Das Unternehmen sucht nach einem Partner, um eine höhere Marktpräsenz zu erzielen und neue Vertriebskanäle für die hauseigene IoT-Lösung zu erschließen. Ein möglicher Partner wäre ein Beratungshaus mit Expertise in Entwicklung, Konzeptionierung, Implementierung oder Integration von Softwaresystemen. Insbesondere wünschenswert sind Kompetenzen in den Bereichen Internet of Things, Digitalisierung und Industrie 4.0.

Die Größe eines potenziellen Partners spielt eine untergeordnete Rolle, wohingegen sich die operative Tätigkeit im DACH-Raum abspielen sollte.

Profil

Der mittelgroße Softwareanbieter war in der Lage, in den vergangenen Jahren eine marktführende Rolle in der IoT-Branche erlangen. Das Unternehmen hat eine Low-Code-IoT-Plattform gebaut, welche einerseits einfache Applikationsentwicklung ermöglicht, andererseits aber auch eine Reihe von fertigen Lösungen mitbringt. Die Plattform umfasst ebenfalls Funktionalitäten für die Datenintegration.

Aufgrund von aktuellen Entwicklungen in der Digitalisierungsbranche hat das Unternehmen eine herausragende Expertise in fertigungsnahen Industrien, aber auch in den Sektoren Energie und Life-Sciences. Abgesehen davon ist die Plattform aufgrund ihrer Flexibilität auch für andere Anwendungsfälle einsetzbar.

Neben den angesprochenen Kompetenzen in der Entwicklung von Softwarelösungen hat das Mitarbeiterteam ebenfalls Fähigkeiten in der Softwarekonzeption und -implementierung.

Interessiert?

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen sie keine News oder Neueinträge auf dem Marktplatz.

Kontakt



* required field